Sie möchten Ihre Kunden bestmöglich beraten und deren Risiko maximal minimieren? Dann nutzen Sie unser Vorgangsmanagement, um jegliche Risikolücken Ihres Kunden zu schließen.
Um das Vorgangsmanagement zu erklären, nutzen wir ein Beispiel von einem jungen Kunden, der unterversichert ist. Es wird Ihnen also der Geschäftsvorfall "Versicherungslücken
bei jüngeren Kunden" angezeigt.

Sie können die GeVos filtern (z.B. nach Vermittler), sodass Ihnen nur relevante Kunden angezeigt werden.
1. Klicken Sie auf den Geschäftsvorfall, den Sie bearbeiten möchten.
Hier werden Ihnen nun alle Kunden angezeigt, die zwischen 18 und 34 Jahre alt sind und nur 3 oder weniger Verträge mit Ihnen abgeschlossen haben.
2. Wählen Sie den jeweiligen Kunden aus, den Sie bearbeiten möchten.
Wenn Sie nun auf die 3 grauen Striche drücken, können Sie über die verschieden Aktionen, den Kunden über seine Versicherungslücken informieren:
a) Kundendaten aufrufen
Falls sie zuerst mehr Informationen brauchen, können Sie auf "Kundendaten aufrufen" drücken. Sie werden dann direkt auf das Profil des Kunden weitergeleitet und können sich Daten und Verträge anschauen.
b) Vertragsspiegel
Wenn Sie ausschließlich die Verträge und die wichtigsten Daten des Kunden brauchen, können Sie sich auch nur den Vertragsspiegel des Kunden anschauen.
c) Übernahme Vorgänge
Falls Sie den Kunden nicht sofort kontaktieren wollen, können Sie sich eine Erinnerung für einen anderen Tag schreiben. Geben Sie dafür die nötigen Daten ein, der ausgewählte Kunde wurde bereits übernommen.
Sie finden diese Erinnerung unter dem Menüpunkt "Vorgänge" und werden dann zum gewünschten Zeitpunkt erinnert.
d) Kundenchat
Sie können Ihre Kunden auch direkt über die Chatfunktion kontaktieren, um diesen über seine Vertragslücken zu informieren. Dafür braucht Ihr Kunde nur noch Zugang zum mobilversichert Kundenportal. Sie können dies im Kundenprofil erkennen, wenn das Handysymbol einen grünen Haken hat.
e) E-Mail
Falls der Kunde das Portal nicht nutzt, können Sie ihm alternativ auf eine E-Mail schicken. Dafür müssen Sie die E-Mail Adresse des Kunden und den Betreff angeben. Die E-Mail Adresse finden Sie über die "Kundendaten" oder den "Vertragsspiegel". Um diesen Vorgang für Sie zu erleichtern, wird nach dem nächsten Update die E-Mail Adresse des Kunden sowie der Betreff automatisiert hinzugefügt.
3. Dokumentieren Sie den Vorgang
Mit einem Doppelklick auf den Kunden oder im Aktionsmenü über "Bearbeiten" können Sie die Kontaktierung des Kunden direkt über die GeVo Ansicht dokumentieren.
Alternativ können Sie auf "Wizard" drücken, um den Vorgang zu dokumentieren. Hier füllen Sie dieselben Daten in einer kompakten Ansicht aus.
Am Ende noch auch Speichern drücken und der Fall ist erfolgreich bearbeitet!

Die GeVos werden über Nacht aktualisiert. So werden Ihnen Fälle, die Sie am Vortag bearbeitet haben, nicht mehr angezeigt und neue Fälle, z. B. wenn ein Vertrag bald ausläuft, hinzugefügt.